zu Besuch auf dem Elefantenhof in Mecklenburg vor Pommern

Da ich schon immer mal einen Elefanten streicheln/berühren wollte, zumindest war das immer so eine Redensart von mir, bekam ich von meinen Mädels einen Gutschein für eine Erlebnisstunde mit einem Elefanten geschenkt. Sie fanden im Internet den Elefantenhof in Mecklenburg vor Pommern (hier der Link dazu), der diese Möglichkeit anbietet. Ich war schon sehr gespannt und konnte die Begegnung mit den Elefanten kaum erwarten. Dort angekommen, war ich nur noch voller Vorfreude auf "meine Stunde mit meinem Elefanten". Der Elefantenhof ist ein kleiner Zoo mit verschiedenen Tieren und wird von einer Zirkus-Familie betrieben. Dompteur und Elefantenbistzer Sonni Frankello, wurde z. B. 2010 in Monaco als einer der besten Tiertrainer der Welt ausgezeichnet, nahm sich meiner mit einer dermassen ausgeglichenen Ruhe an und erzählte mir sehr viel über Elefanten, deren Unterschiede und Schicksale, was sehr interessant war. Ich durfte Elefanten in den Rüssel oder direkt in den Gaumen füttern, berühren und auch reiten :-). Aber seht selbst .....es war einfach wunderschön und ich würde es Allen nur weiterempfehlen. Nicht einen Funken Angst hatte ich vor diesen riesigen Tieren. Ich fühlte mich rundherum sehr gut aufgehoben und so was von entspannt!

Seite 1 von 10: Bilder 1 bis 12 von 116  

< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >

asiatischer Elefant, oftmals auch als "indischer" Elefant bezeichnet asiatischer Elefant asiatischer Elefant asiatischer Elefant
asiatischer Elefant Rüssel des asiatischen Elefanten asiatischer Elefant Auge des asiatischen Elefanten
Mund auf und Zunge raus! Asiatische Elefanten das Ertasten der Zunge. Asiatische Elefanten das Befühlen der Haut. Asiatische Elefanten das Befühlen des Rüssels. Asiatische Elefanten


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0