zu Besuch auf dem Elefantenhof in Mecklenburg vor Pommern

Da ich schon immer mal einen Elefanten streicheln/berühren wollte, zumindest war das immer so eine Redensart von mir, bekam ich von meinen Mädels einen Gutschein für eine Erlebnisstunde mit einem Elefanten geschenkt. Sie fanden im Internet den Elefantenhof in Mecklenburg vor Pommern (hier der Link dazu), der diese Möglichkeit anbietet. Ich war schon sehr gespannt und konnte die Begegnung mit den Elefanten kaum erwarten. Dort angekommen, war ich nur noch voller Vorfreude auf "meine Stunde mit meinem Elefanten". Der Elefantenhof ist ein kleiner Zoo mit verschiedenen Tieren und wird von einer Zirkus-Familie betrieben. Dompteur und Elefantenbistzer Sonni Frankello, wurde z. B. 2010 in Monaco als einer der besten Tiertrainer der Welt ausgezeichnet, nahm sich meiner mit einer dermassen ausgeglichenen Ruhe an und erzählte mir sehr viel über Elefanten, deren Unterschiede und Schicksale, was sehr interessant war. Ich durfte Elefanten in den Rüssel oder direkt in den Gaumen füttern, berühren und auch reiten :-). Aber seht selbst .....es war einfach wunderschön und ich würde es Allen nur weiterempfehlen. Nicht einen Funken Angst hatte ich vor diesen riesigen Tieren. Ich fühlte mich rundherum sehr gut aufgehoben und so was von entspannt!

Seite 8 von 10: Bilder 85 bis 96 von 116  

< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >

und fängt den Halter wieder auf voilà! Hab ich das nicht schön gemacht? das war dem Erwin sogar ein Leckerchen wert :-) eigentlich hätte ich dafür noch ein Leckerchen mehr bekommen können ......
he Erwin!!! Komm mal her! schrei nicht so herum und das Kommando hier geb immer noch ich! ha, hat der eine Ahnung ;-) ....... jetzt will ichs aber genau wissen .......
jetzt tu ich einfach so als würde ich weinen ;-) ......... Itschy an Scratchy: he Scratchy, komm mal her! Itschy zu Scratchy: ja, ich weiss, ...... Itschy zu Scratchy: aber du hast ja auch nix getan dafür, so wie ich.


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0