Soldatenfriedhof in Montauville, "Le Petant"-"der Kämpfer", Bois-le-Prêtre, Priesterwald, Lothringen

Bei der Heimfahrt von der Normandie und Bretagne kamen wir an dem Soldatenfriehof in Montauville (bei Pont-à-Mousson) in Lothringen vorbei. Dieser Soldatenfriedhof wurde am 02.07.1961 von der nationalen Förderation errichtet und der Kampfsoldaten und Kriegsgefangenen gewidmet. Insgesamt gibt es 13.516 Gräber auf diesem Friedhof. Er dient zum Gedenken an alle in Kriegsgefangenschaft gestorbenen französischen Soldaten, auch in Übersee.
Der Soldatenfriedhof wurde in zwei Bezirke eingeteilt. Der erste Bezirk erinnert an die Schlacht von Bois-Le-Pretre (Priesterwald), die während des ersten Weltkriegs auf dem Territorium von Montauville stattgefunden hat. Der zweite Bezirk erinnert an französische Soldtaen, die im zweiten Weltkrieg gefallen sind oder in Gefangenschaft gestorben sind.

Es ist schon erschreckend, wie viele Menschen während eines Krieges ihr Leben lassen mussten.

Seite 3 von 3: Bilder 25 bis 31 von 31  

< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >

christliche Kreuze und muslimische Gedenksteine, Soldatenfriedhof Montauville, Meurthe-et-Moselle, Lorraine, Lothringen christliche Kreuze und muslimische Gedenksteine, Soldatenfriedhof Montauville, Meurthe-et-Moselle, Lorraine, Lothringen christliche Kreuze und muslimische Gedenksteine, Soldatenfriedhof Montauville, Meurthe-et-Moselle, Lorraine, Lothringen christliche Kreuze und muslimische Gedenksteine, Soldatenfriedhof Montauville, Meurthe-et-Moselle, Lorraine, Lothringen
christliche Kreuze und muslimische Gedenksteine, Soldatenfriedhof Montauville, Meurthe-et-Moselle, Lorraine, Lothringen Soldatenfriedhof Montauville, Meurthe-et-Moselle, Lorraine, Lothringen christliche Kreuze und muslimische Gedenksteine, Soldatenfriedhof Montauville, Meurthe-et-Moselle, Lorraine, Lothringen


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0