Barcelona, Spanien

als wir im Mai 2014 unseren Urlaub wieder einmal in Südfrankreich verbringen wollten, hat uns das etwas schlechtere Wetter spontan dazu verleiten lassen, nach Spanien "überzusiedeln". Wir beschlossen, nicht weiter als bis Barcelona zu fahren.
In Barcelona fanden wir fast direkt am Flughafen einen passenden Campingplatz. Von hier aus konnte man mit dem Bus bis zur Stadtmitte von Barcelona fahren. In Barcelona kauften wir uns ein Tagesticket für einen Sightseeing-Bus, mit dem wir zuerst mal eine "Runde" durch Barcelona fuhren. Anschliessend fuhren wir weiter mit dem Bus und stiegen jeweils an den für uns interessanten Stellen aus und wieder ein. Aus diesem Grunde wurden einige Fotos durch Glascheiben fotografiert.

Ich hatte auch die Gelegenheit, ab dem frühen Abend vom Strand aus Flugzeuge beim Start auf dem Barcelonaflughafen El Prat de Llobregat zu fotografieren, da diese fast über unseren Kopf hinweg in Richtung Meer abhebten.

<------ zurück zu Landschaften allgemein

Seite 5 von 8: Bilder 49 bis 60 von 93  

< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >

Casa Batlló (li), Barcelona Casa de les Punxes oder Casa Terrades, Barcelona Seifenblasenkünstler am Plaça de la Sagrada Família Seifenblasenkünstler am Plaça de la Sagrada Família
Türme der Sagrada Família, Barcelona sich ständig im Bau befindliche Sagrada Família, Barcelona sich ständig im Bau befindliche Sagrada Família, Barcelona Türme der Sagrada Família, Barcelona
sich ständig im Bau befindliche Sagrada Família, Barcelona "Sursum Corda"- "Erhebet die Herzen", Sagrada Família Die Weihnachtsfassade der Sagrada Família Lebensbaum (Mitte) über der Weihnachtsfassade der Sagrada Família


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0